Ich distanziere mich ausdrücklich von Pro Ana oder ähnlicher "Essstörung als Lifestyle-Propaganda".
In diesem Blog geht es um mein Leben mit Essstörung, in guten und in schlechten Zeiten.

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Verdrehter Scheiß.

Also erst einmal sollte ich vielleicht tatsächlich nochmal beginnen, an meinem Buch zu schreiben, da ich es ja (oh wunder) auch hier schaffe, regelmäßig zu posten. 

Mein Tag gestern war sehr verdreht. Ich habe immerhin wieder den Impuls, gut zu mir zu sein. Ich sag ja, alles hat seinen Zweck. Deswegen habe ich gestern auch recht ordentlich gegesen. 
2 Äpfel und 2 Schalen Salat und zwischendurch sogar Schokolade und auch paar Kekse. Im Vergleich zu den Tagen davor schon eine Menge. 

Ich bin so zerrissen, weil ich noch nicht weiß, wie es für mich weiter geht. Fakt ist: Ich lebe in einer sehr destruktiven Beziehung. Ich kann aber auch nicht einfach gehen, weil damit soviel verbunden ist. Also beginne ich mich, im Kopf damit auseinander zu setzen, dass ich gehe. Und was ist? Plötzlich läuft es wieder? Und nun habe ich wieder Zweifel. Ich frage mich, ob doch ICH das Problem bin. Vielleicht ist es meine Bindungsangst? Aber nein, mein Bauchgefühl sagt mir: Da läuft einiges verkehrt und er ist tatsächlich oft nicht gut zu dir. 

Mir graut es etwas vor heute. Denn eigentlich habe ich gar nichts auf dem Zettel. Klar, ich kann auch mal gut alleine sein. Aber der Tag wirkt heute so endlos. 

Drückt mir die Daumen, das er wie im Flug vergeht.

7 Kommentare:

  1. Du schreibst ein Buch? Das ist ja toll! Worüber schriebst du denn?
    Ich denke du solltest auf alle Fälle dran bleiben! Ich denke die meisten Autoren haben ab und an Zweifel. :3

    Ansonsten finde ich deinen Impuls gut! Du darfst dir auch was gönnen, es läuft doch
    bis jetzt doch ganz gut bei dir! <3

    Zu dem anderen kann ich leider nicht viel sagen, vielleicht nochmal lieber etwas abwarten? Ich weiß nicht ... aber ich denke auch da wird sich die richtige Lösung finden. Kopf hoch! <3

    ~

    Zu deinem Kommi:

    Mein Grundshake besteht aus einer Banane und 200 ml soja light milch/oder Kokos-reis drink von alpro (beides hat viel weniger kcal als Milch) und etwas Zimt.
    Dazu kann man dann alles möglich reinwerfen, oft mixe ich mir ein paar tk himmberen oder Blaubeeren rein. Für den Grünen Smoothie werfe ich einfach ein bisschen TK Blattspinat in den Shake. Das schmeckt echt total gut und hält ziemlich lange satt. :3

    xoxo Alice <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das "Rezept"! Ich ernähre mich eh größtenteils vegan :-) Sojamilch und Alternativen sind Standard in meinem Kühlschrank :-)

      Und zum Buch: Ich wollte eigentlich eine grobe Version meiner Biographie niederschreiben. Aber es ist doch sehr aufwühlend und dazu stehe ich mir dabei selbst im Weg. <3

      Löschen
  2. Hey, danke für den Kommentar.

    Das heißt du bist/ihr seid auch Viele?
    Hey, wenn du dich gerade nicht raffen kannst, an deinem Buch zu schreiben, dann mach doch beim NaNoWriMo mit, das ist ein internationales Projekt, bei dem man in den 30 Tagen des Novembers 50.000 Worte schreibt (zumindest ist das das Ziel). Ich mach dieses Jahr zum dritten Mal mit und es ist immer super, und motivierend, das Ziel ist hoch gesteckt, aber 30 Tage sind absehbar und man vertieft sich einfach einen Monat lang ins Schreiben, das ist super. Guck dir die Seite einfach mal an (nanowrimo.org) oder diesen Artikel (http://www.schriftsteller-werden.de/motivation-und-organisation/nanowrimo-50000-worte-in-30-tagen/)

    Sag mal, wie kann man deinem Blog folgen? Wenn du nicht weißt, wie man diesen Button einfügt, dann erkläre ich es dir (ich hatte das Problem am Anfang auch).

    Liebe Grüße, Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... also ich hab jetzt rausgefunden, wie man einem Blog auch ohne follow-button folgt... ich habs halt nicht drauf :S Alles Liebe, Liv

      Löschen
    2. Ja, bitte erkläre es mir!!! Ich hab es versucht und dachte, ich hätte es nun geschafft mit dem Button ;-) ...

      Und mir dem Wettbewerb, klingt auf jeden Fall gut. Ich hab ja noch 2 Tage Zeit zum Überlegen. Wieviel sind 50 000 Wörter? Eigentlich gar nicht soviel oder?

      Ist die Schreibsoftware, Freeware???
      Grüße dich

      Löschen
    3. also =) du gehts auf dein Blogger Dash, klickst auf deinen Blognamen, dass die nächste Seite diese Statistik anzeigt. Dann gehst du links im Menü auf "Layout". Dann musst du in diesem Bild irgendwo auf "Gadget hinzufügen" klicken. Jetzt bist du links im Menü auf "Grundlagen", da findest du nur "Google+ Followers" und das ist Bullshit. Also klickst du auf "Weitere Gadgets" und gleich das erste müsste der "Follower-Button" sein, den musst du dann einfach hinzufügen. Ich hoffe das war verständlich =)

      50.000 Wörter sind ca. 200 Buchseiten =) Es ist nicht wenig, aber es ist machbar, ich hab den Nano auch schon mal gewonnen.
      yWriter ist freeware. Das ist echt cool. Ich habs noch nicht geschafft, ihn von Englisch auf Deutsch zu stellen, aber es klappt auch so, man muss sich halt bisschen einarbeiten.

      Liebe Grüße, Liv

      Löschen
  3. Danke !!! Schau mal bitte, ob es geklappt hat. Glaub schon!
    Wie oft findet der statt? Momentan hab ich soviel Privates :-( klingt nach ner Ausrede... wünschte es wäre eine...

    Grüße dich herzlich!

    AntwortenLöschen